Meldungsübersicht
Gleich zwei Medientermine hat der FK Austria Wien in den kommenden Tagen anzubieten. Hintergrund dafür sind zwei Heimspiele binnen vier Tagen.
Am kommenden Sonntag bestreitet der FK Austria Wien in der Meistergruppe das Heimspiel gegen den LASK (Ostersonntag, 21. April 2019, 17:00 Uhr). Der Pressetalk dazu findet am Freitag, 19. April, um 12:30 Uhr, im Medienzentrum der Süd-Tribüne statt.
Dem FK Austria Wien wurde für die Kampfmannschaft die Lizenz für die Bundesliga, bei sportlicher Qualifikation auch für die Young Violets für die Zweite Liga erteilt.
Austria Wien geht gegen den WAC (Sonntag, 14:30 Uhr, Lavanttal-Arena) in der dritten Runde der Meistergruppe in das nächste direkte Duell um einen Europacup-Platz. Cheftrainer Robert Ibertsberger kennt den Gegner gut und fordert: „Wir müssen unser Spiel im letzten Drittel besser gestalten und uns viel mehr Torchancen herausspielen als gegen Sturm.“
Austria Wien hatte Ewandro im Sommer 2018 für ein Jahr leihweise vom italienischen Klub Udinese Calcio verpflichtet. Der Leih-Vertrag wurde nun vorzeitig aufgelöst. Der 23-jährige Stürmer wechselt zu Fluminense Rio de Janeiro. Der brasilianische Erstligist leiht ihn ebenfalls für eine Saison aus.
Anmeldung unter fak.at/2404
Violett-ist-mehr-Tag in der Generali-Arena! Bereits zum dritten Mal in dieser Saison steht ein Austria-Heimspiel im Zeichen der sozialen Verantwortung. Erstmals haben soziale Einrichtungen für Kinder, Jugendliche oder geistig/körperlich beeinträchtigte Personen die Möglichkeit, sich über unser Homepage-Formular kostenlos für das Heimspiel gegen St. Pölten (Mittwoch, 24.4., 19:00 Uhr, Generali-Arena) anzumelden.