Meldungsübersicht
AG-Vorstand Markus Kraetschmer, Sportdirektor Franz Wohlfahrt, Jungveilchen-Coach Andy Ogris und Cheftrainer Thomas Letsch sprechen über den großen Erfolg der Austria Amateure und erklären, was der Aufstieg in die neue zweite Bundesliga für den Klub und für sie persönlich bedeutet.
Die Austria gastiert in der vorletzten Runde am Sonntag um 16:30 Uhr (live auf Sky und ORF eins) beim Tabellenletzten SKN St. Pölten. Cheftrainer Thomas Letsch erklärt, worauf er in den letzten Wochen der Saison den Fokus legt.
In der Generali-Arena wurde in den letzten Tagen der violette Kunstrasen rund um das gesamte Hauptspielfeld verlegt. „Das ist eine tolle Innovation, wir freuen uns schon darauf, dass wir rund um das natürliche Grün den violetten Kunstrasen haben werden“, sagt AG-Vorstand Markus Kraetschmer. Der Verschnitt des Kunstrasens wird im Sinne der Nachhaltigkeit wiederverwertet, die Erlöse kommen einem guten Zweck zugute.
Das wegen eines Unwetters am Samstag abgebrochene Spiel zwischen dem WAC und der Austria wird am Dienstag um 19:00 Uhr nachgetragen. „Jeder soll merken, dass wir gewillt sind, ganz anders aufzutreten als am Samstag. Jetzt liegt es an uns, zu zeigen, dass das nicht das wahre Gesicht der Austria ist“, betont Cheftrainer Thomas Letsch.
Thomas Letsch bleibt auch über diese Saison hinaus Cheftrainer. Der FK Austria Wien einigte sich nach intensiven Verhandlungen mit dem 49-Jährigen auf einen Vertrag bis Sommer 2020 mit Option auf eine weitere Saison.