21.09.2017

Austria Amateure streben den vierten Sieg in Serie an

Die Jungveilchen von Coach Andy Ogris gastieren am Freitag um 17:00 Uhr bei den St. Pölten Juniors in Ober-Grafendorf. „Der Platz dort ist nicht einfach zu bespielen. Sie haben auch eine gute Mannschaft, es wird sicher eine schwierige Partie für uns.“

Nichtsdestotrotz peilen die jungen Violetten den nächsten vollen Erfolg an. Nach Siegen gegen SKU Amstetten (3:2, h), SC Neusiedl am See (3:0, a) und FC Stadlau (3:1, h) strotzen die Jungveilchen vor Selbstvertrauen, liegen nach sieben Runden mit 13 Punkten bei einem Spiel weniger nur noch sieben Punkte hinter Tabellenführer Horn, und sechs Zähler hinter den Ebreichsdorfern, die gleich viele Partien absolvierten.

„Wir müssen in jeder Partie unser Leistungsmaximum abrufen und taktisch diszipliniert auftreten, um zu punkten. Die Regionalliga Ost ist in dieser Saison unheimlich eng“, betont Andy Ogris, der personell aus dem Vollen schöpfen kann – alle Spieler sind fit.

Außerdem erhielt der ‚Uru‘ Perdomo Marmol Facundo seine Spielgenehmigung, könnte nun auch bereits eingesetzt werden. „Er kann auf der rechten und linken Außenbahn spielen, braucht aber noch etwas Zeit“, sagt Ogris über den 18-jährigen Offensivspieler.

1.384 x 780

Operatives Geschäft & Assistenz Medien und Kommunikation

FK Austria Wien Amateure, 2017/18 (. jpg )