06.10.2017

Jungveilchen wollen sensationelle Serie fortsetzen

Die Austria Amateure gastieren am Samstag um 17:00 Uhr in Mannsdorf. Fünf Siege in Folge feierte die Mannschaft von Trainer Andy Ogris nun bereits in Folge. „Mit jedem positiven Ergebnis gewinnen wir zusätzliches Selbstvertrauen“, betont der violette Erfolgscoach.

Die Regionalliga Ost ist in dieser Saison unheimlich spannend, das Spitzenfeld liegt sehr eng beieinander. Die ersten neun Teams rangieren innerhalb von vier Punkten, FC Marchfeld Mannsdorf liegt mit einem Spiel mehr zwei Zähler hinter den Jungveilchen, die nach Verlustpunkten schon an der Tabellenspitze liegen.

Vor einer Woche drehten die Violetten das Heimspiel gegen Bruck mit zwei späten Toren von Frank und Blauensteiner. „Die Jungs haben nach dem 0:1-Rückstand Moral gezeigt und einen aufgrund der Leistung völlig verdienten Sieg gefeiert“, betont Andy Ogris. Nun peilen die Austria Amateure den sechsten Sieg en suite an, die Jungveilchen sind aber vor der hohen Leistungsdichte in der Ostliga gewarnt. „Wir müssen diese guten Leistungen Woche für Woche bestätigen und Gas geben.“

Personal-News

Dominik Fitz wird am Samstag nicht dabei sein, er spielt mit dem ÖFB U19 Nationalteam in der Qualifikation für die UEFA U19 EM 2018, Petar Gluhakovic, meist ohnehin schon im Profikader der Veilchen, ist beim U21-Team. Michael Blauensteiner fehlt krankheitsbedingt. Toni Vastic ist in Therapie. Ansonsten sind alle Spieler fit und einsatzfähig.

1.384 x 780

Operatives Geschäft & Assistenz Medien und Kommunikation

FK Austria Wien Amateure, 2017/18, Jubel (. jpg )