29.11.2017

Austria-Spieler spenden zu Kevins Gunsten

Veilchen setzen Zeichen und stellen Trikots und (Hand-)Schuhe zur Verfügung

Um dem 10-jährigen Kevin die Fortsetzung der Therasuit-Therapie zu ermöglichen, spenden Austrias Spieler in der Flohmarkt-App Shpock ihre getragenen Trikots, Schuhe und Handschuhe. Diese können dort ersteigert werden. Wer via Shpock nach #Violettistmehr sucht, findet alle noch verfügbaren Artikel der (Re)Aktion.

Der 10-jährige Kevin leidet an einer linksseitigen Hemiparese – er sitzt seit seiner Geburt im Rollstuhl. Damit er seinen Traum verwirklichen und im Sommer 2018 mit seinem Lieblingsklub, dem FK Austria Wien, einLAUFEN kann, ist eine Fortsetzung seiner Therapie notwendig.

Austrias Profi-Spieler nehmen sich diesem ambitionierten Ziel nun selbst an und stellen ihre original-getragenen Utensilien zur Verfügung. Osman Hadzikic "spendet" etwa jenes violette Torhüter-Trikot, das er beim Heimspiel gegen den AC Milan trug. Dieses signierte violette Dress gibt es auch im Fanshop nicht zu kaufen.

Übrigens ebenso wenig wie Fußballschuhe von Robert Almer, ein Original-Trikot von Ismael Tajouri, Tormann-Handschuhe von Patrick Pentz, Fußballschuhe von Christoph Martschinko, David de Paula und Jinhyun Lee sowie VIP-Karten für das Top-Spiel zwischen Austria und Sturm am 17. Dezember 2017.

Jungkeeper Hadzikic: „Kevins Engagement ist beeindruckend. Die Therapie ist sehr fordernd – dennoch beißt er sich für sein großes Ziel durch. Für uns ist es selbstverständlich, ihn auf diesem Weg zu unterstützen.“

ÖFB- und Austria-Torhüter Almer: „Ich bewundere Kevins Willen und Einsatz, um sein Ziel, gehen zu können, zu erreichen.“

Bis spätestens  7. Dezember um 12:00 Uhr sind die Artikel bei Shpock verfügbar. Den Zuschlag bekommt jenes Veilchen, das zuerst den Wunschpreis bezahlt oder bei Aktionsende der Höchstbietende ist.

Wer ab sofort in der Shpock-App oder unter shpock.com #Violettistmehr sucht, findet alle Produkte des Austria-Flohmarkts!

Fabio Tiani, Sprecher der 2012 gegründeten Flohmarkt-App Shpock: „Wir freuen uns sehr, dass Shpock die Plattform für dieses tolle Spendenprojekt sein darf. Für jeden Austria-Fan ist es eine einzigartige Gelegenheit, nicht nur violette Sammlerstücke zu ergattern, sondern gleichzeitig auch dem jungen Kevin unter die Arme zu greifen.“

1.384 x 779
Osman Hadzikic - Trikot und Handschuhe
Fußballschuhe von David de Paula

Operatives Geschäft & Assistenz Medien und Kommunikation