08.03.2018

Jungveilchen starten mit Topspiel gegen Ebreichsdorf

Die FK Austria Wien Amateure empfangen zum Frühjahrsauftakt der Regionalliga Ost am Freitag um 19:00 Uhr ASK Ebreichsdorf in der Austria-Akademie. „Das ist gleich eine sehr schwere Aufgabe. Ebreichsdorf hat eine routinierte Mannschaft. Wir werden aber alles daransetzen, mit drei Punkten zu starten“, betont Trainer Andy Ogris.

Mit einem Sieg würden die Austria Amateure, die aktuell in der Tabelle der Ostliga zwei Punkte hinter den Niederösterreichern liegen, den direkten Konkurrenten überholen und im Kampf um einen möglichen Aufstieg den zweiten Platz einnehmen.

Die ersten zwei Frühjahrsrunden wurden witterungsbedingt abgesagt. Die 19. Runde (Heimspiel gegen SV Schwechat) wurde auf 24. April, die 20. Runde (Auswärtsmatch gegen Wiener Sport-Club) auf 20. März verschoben. Umso mehr brennen die Jungveilchen auf das erste Meisterschaftsspiel:

„Nach den Testspielen weiß man ja nie so genau, wo man steht, aber die Jungs sind körperlich in einer sehr guten Verfassung und fußballerisch sowieso top. Wir sind froh, dass es jetzt endlich losgeht“, sagt Ogris.

Das letzte Testspiel, das wegen der Absage der 20. Runde der Regionalliga Ost kurzfristig anberaumt worden war, gewannen die Austria Amateure gegen den Cup-Viertelfinalisten Wimpassing mit 8:2. Alexander Frank gab nach einer viermonatigen Verletzungspause sein Comeback, machte prompt wieder ein Tor. „Er ist nicht nur aufgrund seiner Treffer, sondern vor allem auch als Kapitän und Persönlichkeit ganz wichtig für uns, weil er die Jungen führen kann“, betont Ogris.

Michael Schlagenhaufen, MSc

Mag. Philipp Marx

FK Austria Wien Amateure, 2017/18 (. jpg )