Alle Tests negativ! Vorbereitung auf ausverkauftes Cup-Derby startet Gute Nachrichten, was die Vorbereitungen auf das Cup-Spiel gegen den Wiener Sport-Club betreffen. Montagfrüh wurden bei Austria Wien in Summe 99 Covid19-Tests durchgeführt – mit dem Ergebnis: Alle negativ. „Nach dem letztwöchigen Covid19-Test-Ergebnis sahen wir uns mit symptomfreien Fällen innerhalb der ersten beiden Mannschaften und Betreuerstäbe konfrontiert“, sagt Ralf Muhr, Leiter der Profi-Lizenzabteilung. „Bei den Tests am Montag haben wir nun einmal mehr unsere Sorgfaltspflicht erfüllt, neben Spielern und Betreuern auch zahlreiche Menschen aus dem Mannschafts-Umfeld getestet“, so Muhr. „Erfreulicherweise waren alle der 99 getesteten Austrianer negativ. Der Vorbereitung auf unser Cup-Spiel am Freitag steht nun nichts mehr im Weg.“ Das Spiel beim Sport-Club, ORF Sport+ überträgt am Freitag um 20:25 Uhr live, ist seit Montagabend ausverkauft.