Vorschau auf das Heimspiel gegen Altach (inkl. Video) Auftakt in die Qualifikationsgruppe: Die Austria empfängt in Runde 23 den SCR Altach (Samstag, 17:00 Uhr, Generali-Arena, live auf Sky Sport Austria). Die Vorarlberger liegen nach der Punkte-Halbierung nur zwei Zähler hinter uns.     Es beginnt quasi wieder bei Null. Die Teams in der Qualifikationsgruppe liegen eng beisammen, im Schnitt trennt sie jeweils nur etwas mehr als ein Zähler.  Und: Altach hat sein Gesicht im Vergleich zum letzten Kräftemessen verändert. „Sie treten jetzt, unter Damir Canadi, kompakter auf, als das beim letzten Aufeinandertreffen der Fall war“, sagt Trainer Peter Stöger. „Und sie haben einige kreative, torgefährliche Spieler.“ Die Zielsetzung sollte für die Austria dennoch lauten, „den ersten Platz zu belegen, daher würde es uns guttun, wenn wir das Spiel gewinnen. Es wird eine interessante, schwere Aufgabe“. Was die Personalsituation betrifft, so muss die Austria weiterhin auf den gesperrten Benedikt Pichler („fehlt natürlich, wir müssen ihn kompensieren“) verzichten. Aco Jukic kam leicht angeschlagen vom U21-Nationalteam zurück.  Noch ausständig ist auch, wie auf der Position des Linksverteidigers verfahren wird: Andy Poulsen erlebte eine intensive Länderspiel-Woche mit Dänemarks U21, spielte dabei zweimal durch und kam deshalb als letzter Spieler zurück. Zeitgleich kehrte Markus Suttner diese Woche ins Mannschaftstraining zurück. „Wir müssen genau abwägen und werden am Freitag entscheiden, ob Sutti schon ein Thema für den Kader ist.“ Die Pressekonferenz in voller Länge zum Download