Austria Wien besuchte Parks in Favoriten Unser Favoriten. Unsere Austria. Kapitän Markus Suttner, Marco Djuricin und Noah Ohio sowie Sportdirektor Manuel Ortlechner besuchten am Donnerstagnachmittag den Arthaberpark und den Laubepark in Favoriten und überraschten die vielen Kids, die ihre Freizeit bei bestem Wetter im Freien verbrachten. Im Arthaberpark, unweit des Reumannplatzes, haben Markus Suttner, Marco Djuricin und Noah Ohio – viele unserer Spieler wohnen selbst in Favoriten – gemeinsam mit vielen Mädchen und Burschen Obst und Gemüse eingesetzt und angepflanzt. Anschließend verteilten die Veilchen eine gesunde Jause an die vielen Kinder, machten unzählige Fotos und schrieben fleißig Autogramme. Gemeinsam mit einigen talentierten Kickern wurde getrickst und geplaudert, beantworteten die Spieler Fragen rund um den Fußball. Danach zog es die Austrianer weiter in den nur wenige Gassen entfernten Laubepark, wo viele Kids selbst auf Wiesen und im Käfig dem Leder nachjagten. Die Freude war freilich riesig, als die violetten Vorbilder vorbeischauten und abermals viele Autogramme gaben, sich für Fotowünsche Zeit nahmen und Essen verteilten. "Favoriten ist unsere Heimat, unser Bezirk. Die Begegnung mit den Menschen und allen voran den Kindern hier ist jedes Mal etwas Besonderes. Auch für unsere Spieler", so Sportdirektor Manuel Ortlechner. Ein großer Dank für die Kooperation gilt den Kinderfreunden in Wien-Favoriten.