Fink: "Wir freuen uns auf diese Gruppe" Das Wir-Gefühl wird beim FK Austria Wien ganz groß geschrieben. So wie man am Donnerstag in Trondheim gemeinsam den Aufstieg in die Gruppenphase fixierte, genauso gemeinsam sah man sich auch die Auslosung im TV an.   Der komplette Kader der Violetten verfolgte im Trainingszentrum in Steinbrunn mit einem Mittagessen die Show der UEFA. Die Reaktionen waren allesamt zeimlich ähnlich und positiv.   Trainer Thorsten Fink: "Meine erste Gedanken zu diesen Gegnern sind gute. Zum einen, weil wir keine allzu weiten Reisen zu den Auswärtsspielen haben werden, und zum anderen, weil es uns auch schlechter hätte treffen können. Wir freuen uns auf diese Gruppe, wenngleich wir uns erst einen Überblick über alles verschaffen müssen. Roma ist natürlich der Favorit, dann kommt Viktoria Pilsen, anschließend sehe ich uns und die Rumänen."   Kapitän Robert Almer: "Ich finde die Gruppe sehr interessant. Der AS Rom hat natürlich einen sehr guten Namen, Pilsen und Astra Giurgiu sind schwierige Aufgaben. Im ersten Moment ist es schwer, etwas über die Chancenverteilung zu sagen. Jedes Spiel wird uns alles abverlangen. Freilich hängt es auch von der Auslosung ab, wo und gegen wen es losgeht."   Alexander Grünwald: "Für mich ist das eine gute und spannende Gruppe. AS Rom ist ein Topklub und das wird natürlich ein Highlight, die anderen beiden sehe ich mit uns auf Augenhöhe. Ich erwarte schöne Spiele und freue mich schon darauf." AG-Vorstand Markus Kraetschmer ist mit der Auslosung ebenfalls sehr zufrieden: „Es ist genau das, was wir uns gewünscht haben – mit AS Roma haben wir einen Gegner, der europaweit bekannt ist. Insgesamt ist es eine interessante und höchst attraktive Gruppe mit wirklich guten Chancen für uns. Für den Klub ist es in der Organisation natürlich leichter mit kurzen Distanzen. Ich freue mich vor allem auch riesig für die Austria-Fans.“