Jungveilchen gastieren in Ebreichsdorf Nur drei Tage nach der knappen 1:2-Niederlage gegen den Wiener-Sport-Club wartet mit dem Auswärtsmatch gegen ASK Ebreichsdorf (Freitag, 19:30 Uhr) das nächste Topspiel auf die Austria Amateure. Coach Andy Ogris ist überzeugt: „Ebreichsdorf gehört in dieser Saison sicher zum engeren Favoritenkreis auf den Titel, aber mit einer Top-Leistung können wir etwas mitnehmen.“ Bei der knappen Niederlage gegen den WSC lieferten die Jungveilchen über weite Strecken eine gute Leistung ab, verloren letztlich unglücklich. „Da gibt es gar nicht so viel zu verbessern – nur unser Passspiel im letzten Drittel muss besser werden“, erklärt Ogris, der mit der Einstellung seiner jungen Truppe sehr zufrieden war: „Die Jungs sind sehr engagiert aufgetreten und haben bis zum Schluss Gas gegeben, wir hatten das Spiel 85 Minuten lang im Griff, sind auch viel über die Seiten gekommen – wie wir uns das vorgenommen haben.“ Personalsituation Toni Vastic (Seitenbandüberdehnung) und Ali Sahintürk (krank und erst seit Mittwoch wieder im Training) fallen aus, sonst kann Coach Ogris aus dem Vollen schöpfen. Michael Blauensteiner, Stefan Jonovic und Marko Pejic aus dem Profi-Kader verstärken die Mannschaft.