Austria Amateure gastieren in Traiskirchen Sieben Siege in Serie, Tabellenführer in der Regionalliga Ost, für die Jungveilchen läuft es momentan nach Maß. Am Freitag um 19:30 Uhr spielt das Team von Andy Ogris auswärts gegen den FCM Traiskirchen, vier Tage später steigt das Amateure-Derby in der Austria-Akademie (Dienstag, 19:00 Uhr). Die Austria Amateure starten am Freitag mit dem Auswärtsspiel gegen Traiskirchen in eine heiße Phase. Danach steht eine englische Woche auf dem Programm, mit Spielen gegen direkte Konkurrenten aus der Spitzengruppe der Ostliga, zuerst im Amateure-Derby (Dienstag, 19:00 Uhr, Austria-Akademie, Abonnenten genießen wie immer freien Eintritt) und dann gegen FC Karabakh (Samstag, 28.10., 15:30 Uhr, Kaiserebersdorf), also gegen den Dritten und Vierten der RLO. Erstmal gilt es am Freitag aber gegen Traiskirchen die Tabellenführung zu verteidigen, die ersten sieben Teams liegen innerhalb von nur drei Punkten, die Niederösterreicher (17) weisen als Neunter acht Zähler Rückstand auf den violetten Leader (25) auf. „In der Liga liegt in dieser Saison alles sehr eng beieinander, auch Traiskirchen hat eine starke Mannschaft, uns erwartet ein ganz schwieriges Match, bei dem wir wieder von Beginn weg sehr konzentriert auftreten müssen“, sagt Trainer Andy Ogris. Das Ziel für Freitag ist klar, drei Punkte und damit der achte Sieg in Serie sollen her: „Spielerisch gehören wir sicher zu den besten Teams der Liga. Zuallererst ist es aber wichtig, dass wir taktisch diszipliniert auftreten und aggressiv in die Zweikämpfe gehen und die grundlegenden Tugenden des Fußballs beherzigen. Sonst wird es gegen jeden Gegner schwer.“