Austria Amateure fordern Karabakh im Topspiel Für die Jungveilchen steht vier Tage nach dem Derby bereits das nächste Match gegen einen direkten Konkurrenten aus der Spitzengruppe der Regionalliga Ost an. Am Samstag um 15:30 Uhr gastieren die Violetten beim FC Karabakh in Kaiserebersdorf. Stürmer Alex Frank verletzte sich im Derby an der Schulter, muss operiert werden und wird rund vier Monate ausfallen. „Ein enges, hart umkämpftes Derby auf hohem Niveau“, resümierte Coach Andy Ogris nach dem 1:1-Remis gegen den Stadtrivalen am Dienstag. Im dritten Match innerhalb von acht Tagen kommt es nun zum erstmaligen Aufeinandertreffen mit Aufsteiger FC Karabakh, der sich bisher bärenstark präsentiert. Das Team von Trainer Volkan Kahraman liegt nach 13 Spieltagen mit 26 Punkten auf Platz vier, punktegleich mit den drittplatzierten Jungveilchen und damit nur drei Zähler hinter Spitzenreiter Horn. Karabakh hat einige Bundesliga-erfahrene Spieler in seinen Reihen, u.a. Ex-Teamspieler Ümit Korkmaz. „Sie haben eine starke Mannschaft und es wird ein ganz schwieriges Match. Wir müssen von Beginn weg sehr konzentriert auftreten und taktisch diszipliniert agieren. Wenn wir unser Leistungsmaximum abrufen können, haben wir gute Chancen, dieses Spiel zu gewinnen. Das ist unser Ziel“, sagt Ogris.