Austria bindet U17-Teamspieler Bejic langfristig Esad Bejic ist seit seinem 13. Lebensjahr bei der Austria, hat bereits 25 Spiele für diverse ÖFB-Nachwuchs-Nationalteams absolviert und unterschreibt nun seinen ersten Jungprofivertrag. „Esad war im Laufe seiner Ausbildung in der Austria-Akademie immer ein vorbildlicher Spieler, der sehr gewissenhaft trainiert und auch mit seinen Spielleistungen regelmäßig überzeugt“, betont Akademie-Leiter Ralf Muhr. „Ich bin extrem glücklich und freue mich auf die nächsten Jahre. Mein Traum ist, hier einmal in der neuen Generali-Arena spielen zu können. Schon als kleines Kind mochte ich den Spielstil der Austria besonders“, sagt Esad Bejic. Der 17-jährige Innenverteidiger spielt in dieser Saison noch für das violette U18-Team in der ÖFB Jugendliga und steht auch schon im Kader der Austria Amateure. Der ‚moderne zentrale Defensivspieler‘ überzeugte in den letzten Jahren bei den Austria-Akademieteams und beim Nationalteam vor allem mit seiner Defensivstärke und seinen Fähigkeiten in der Spieleröffnung. „Gerade in puncto Mentalität und Einstellung ist er sehr stark und damit ein sehr interessanter Perspektivspieler“, sagt Ralf Muhr.