Michael Blauensteiner an Hartberg verliehen Austria Wien verleiht Michael Blauensteiner für die Saison 2018/19 an Aufsteiger TSV Hartberg. Der 23-jährige Defensiv-Allrounder soll dadurch mehr Spielpraxis in der höchsten heimischen Liga erhalten. In der vergangenen Saison absolvierte Blauensteiner neben einem UEFA-Europa-League-Spiel auch zehn Partien in der Bundesliga und kam 24-mal in der Regionalliga Ost bei den nunmehrigen Young Violets zum Einsatz. Nicht zuletzt wegen seiner fünf Treffer hatte er einen entscheidenen Anteil am Aufstieg in die neue zweite Bundesliga. Der 23-Jährige, der in der Defensive beinahe jede Rolle übernehmen kann und darüber hinaus auch als rechter Flügelspieler einsetzbar ist, unterzog sich am Dienstag noch den Leistungstests in der Austria-Akademie und ist nun mit sofortiger Wirkung beim Bundesliga-Aufsteiger in Hartberg. Ralf Muhr, Technischer Direktor: "Michael ist einer unserer Perspektivspieler und wir sind nach wie vor überzeugt von ihm. Wir werden ihn in Hartberg weiter genau beobachten und hoffen, dass er dort so viel Spielpraxis wie möglich in der Bundesliga sammeln kann."