Young Violets wollen Punkte aus Wr. Neustadt entführen Nach der Niederlage in Liefering sind die Young Violets am morgigen Freitag in Wr. Neustadt wieder auf Punkte aus. Co-Trainer Christoph Glatzer erklärt, wie das gelingen soll und worauf die Veilchen besonders achten müssen. "Wir haben das Spiel in Liefering eingehend analysiert. In den letzten Tagen stand aber bereits Wr. Neustadt im Fokus", erklärt Christoph Glatzer und erwartet sich ein ganz anderes Spiel als zuletzt gegen die Salzburger. "Wr. Neustadt spielt ein anderes System, haben eine andere Herangehensweise als Liefering." Im Training stand dieser Tage das spielerische Element im Vordergrund, das soll sich nun auch gegen die Niederösterreicher bezahlt machen. "Gegen Horn ist uns das wirklich sehr gut gelungen, vor allem in der ersten Halbzeit." Allerdings, so Glatzer, dürfe man sich nicht zu sehr auf die Offensive konzentrieren, nicht ins offene Messer laufen. "Sie haben in ihrer Offensive eine sehr große individuelle Qualität, darauf müssen wir Rücksicht nehmen. Wir müssen sehr kompakt stehen, das ist besonders wichtig", zeichnet Glatzer die Richtung vor. Auch das sei den Young Violets gegen Horn gut gelungen, in Liefering habe man dem Gegner gegen Ende dann aber zu viel Platz gelassen. Dass die Young Violets in den ersten drei Spielen jeweils drei Gegentore kassierten, war ebenfalls Thema. "Wir haben das besprochen, man muss aber auch jeden Gegentreffer individuell betrachten", will der Co-Trainer die Anzahl nicht alleine stehenlassen. In Wr. Neustadt wird es jedenfalls auf die richtige Mischung zwischen defensiver Kompaktheit und offensiver Spielfreude ankommen. Glatzer ist aber überzeugt: "Wenn wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken, spielerisch das zeigen, was wir können, bin ich positiv gestimmt." Ankick im Stadion Wr. Neustadt ist um 19:10 Uhr, LAOLA1 wird das Spiel live übertragen: fak.at/wrn-youngviolets.