Austria lädt zum "SCHALala-Tag" "Bekenne Farbe, trag‘ Deinen Austria-Schal!" Unter diesem Motto steht das kommende Heimspiel der Austria gegen Mattersburg (Samstag, 17:00 Uhr, Generali-Arena). Der Klub und die Fans lassen dabei gemeinsam Identifikation und Tradition hochleben. Der Fan-Schal zählt zu den traditionellsten Fan-Utensilien, die es gibt. Neben dem Trikot stellt er das markanteste Symbol für die Zugehörigkeit zu einem Klub dar. In Zusammenarbeit mit Anhängern ruft die Austria daher am Samstag zum SCHALala-Tag. Das Motto "Bekenne Farbe, trag‘ Deinen Austria-Schal" ruft alle Violetten dazu auf, am Samstag mit einem Fan-Schal in die Generali-Arena zu kommen. Nur am Samstag gibt es daher auch minus 20 Prozent auf alle Schals im Austria-Fanshop. Identifikation Anders als temporäre Hobbys ist das Fan-Dasein tiefer verwurzelt, ja gar ein Teil der eigenen Identität. Der Identifikations-Faktor ist ungemein höher. Emotionen sind von äußerster Intensität und Authentizität geprägt. Das gilt nicht nur für Anhänger, sondern auch für Mitarbeiter der Austria. Aus diesem Grund werden am Samstag auch alle Mitarbeiter einen Austria-Schal tragen. Tradition Die Austria steht für eine über hundertjährige Geschichte – und bereits seit ihrer Gründung im Jahr 1911 tritt sie in Violett – eine edle, aber auch durchaus seltene Klub-Farbe – auf. Als Zeichen des Respekts und Danks wird es am Samstag auch eine besondere Aktion geben: Unter dem Motto „22 Minuten für 22 Jahre – vielen Dank, Erwin Gruber“ wird unser ehemaliger Stadion-Sprecher Erwin Gruber, der bei Wind und Wetter über 22 Jahre unvergessliche Momente als Stadionsprecher moderierte, durch die letzten 22 Minuten vor Anpfiff führen. Viel Programm Rund um die Generali-Arena wird es wieder jede Menge Programm geben. Neben Autogramm-Stunden und unserer Schal-Aktion warten wir hinter der Familien-Tribüne, der West-Tribüne, mit Kinder- und Familien-Programmen (die neue Austria-Hüpfburg im Stadion-Design, Microsoccer, unser Kindergarten hat wieder geöffnet und mehr) auf. Karten gibt es unter fak.at/mattersburg010918 Im Fanshop der Generali-Arena (Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr) Am Spieltag an allen Tageskarten-Kassen der Generali-Arena Wien-Ticket-Pavillon-Staatsoper (Mo.-So. 10:00-19:00 Uhr. Herbert-von-Karajan-Platz 1, Wien, 1010 Wien)