Termin für Präsidenten-Neuwahl fixiert Richtungsweisend waren am Montagabend die turnusmäßig angesetzte Gremiensitzungen, in denen u.a. die Nachfolge von Wolfgang Katzian Thema war. Der 61-Jährige möchte sich auf eigenen Wunsch ganz seiner neuen beruflichen Funktion als ÖGB-Präsident widmen. Somit wird die Generalversammlung statutenkonform am 5. November 2018 den neuen Präsident wählen, Frank Hensel wurde vom Verwaltungsrat einstimmig dafür nominiert. Katzian bekleidete seit dem Jahr 2007 das Amt, die aktuelle Periode wäre ursprünglich bis 2021 gelaufen. Laut Vereinsstatuten hätte er ohnehin kein weiteres Mal kandidieren können. AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Jeder, der Wolfgang Katzian kennt, weiß dass er seine Aufgaben immer mit violettem Herzblut erfüllte und der Austria-Familie auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Wir respektieren selbstverständlich seine Entscheidung, sind bereits dabei die Nachfolge den Klubstatuten nach zu regeln und werden uns den neuen Herausforderungen stellen.“