Einladung zu hochkarätiger Diskussionsrunde am 19.11. In genau einer Woche diskutieren Austria-Präsident Frank Hensel, Michael Wagner, Andreas Lasnik und Alexander Grünwald über Fußball, Wirtschaft und Bildung. Beginn ist am Montag, 19.11., um 18:00 Uhr. Davor gibt es ab 17:00 Uhr noch eine Möglichkeit, an einer Stadionführung teilzunehmen. Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt – eine Anmeldung (events@generali-arena.at) ist erforderlich! Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Fußballprofi. Das klingt nach einem Traumjob. Das Hobby zum Beruf machen, ein bisschen kicken und vor allem: nie mehr finanzielle Sorgen. Die Realität sieht aber oft anders aus. Nur ein Bruchteil der professionellen Fußballer haben nach der Karriere ausgesorgt. Einen Plan für die berufliche Zukunft nach der Karriere haben dennoch nur wenige Spitzensportler... Was kann man aber schon in der aktiven Fußballerkarriere tun, damit man auch im späteren Berufsleben erfolgreich sein kann? Welche Rahmenbedingungen können/müssen die Vereine schaffen, damit alle davon profitieren können? Was kann die Wirtschaft vom Fußball lernen? Und wie sieht das Verhältnis Fußball und (Weiter-)Bildung aus? Diese und andere Fragen diskutieren wir am 19.11. ab 18:00 Uhr bei der Diskussionsveranstaltung: SPRUNGBRETT FUSSBALL - kein K(n)ick nach der Karriere?! mit    Frank Hensel, Präsident des FK Austria Wien Michael Wagner, Meister + Cupsieger mit dem FK Austria Wien und Geschäftsführer von JobCONSULTING Andreas Lasnik, Meister + Cupsieger mit dem FK Austria Wien und bei LASNIKEYEWORKS für New Projects zuständig Alexander Grünwald, Kapitän des FK Austria Wien und MBA-Student Programm 17:00 Uhr    Stadionführung durch die Generali-Arena mit Gerhard Kaltenbeck 18:00 Uhr    Come-Together 18:15 Uhr    Begrüßung durch Markus Kraetschmer, Vorstandsvorsitzender des FK Austria Wien & Raimund Harreither, Vizepräsident des FK Austria Wien und Initiator VIOLAFIT® 18:30 Uhr    Podiumsdiskussion, moderiert von Thomas Teufl, Geschäftsbereichsleiter Privat- und Firmenkunden sowie Marketing, BFI Wien 19:30 Uhr    Ausklang, Networking und Get-together mit kulinarischen Köstlichkeiten & Drinks von DO&CO Sollten Sie Interesse haben, an der Stadiontour und der anschließenden Podiumsdiskussion teilzunehmen, bitten wir um Anmeldung unter events@generali-arena.at. Wir freuen uns sehr, Sie in der Generali-Arena begrüßen zu dürfen und mit Ihnen gemeinsam einen spannenden Abend zu erleben, das VIOLAFIT® Team