Vorschau auf Blau Weiß Linz mit Harald Suchard Im vierten Saisonspiel der 2. Liga soll es bei den Young Violets am Freitagabend (19:10 Uhr) erstmals mit Punktezuwachs klappen. Gegen Blau Weiß Linz sind die Veilchen von Harald Suchard gefordert, der Trainer bleibt trotz der aktuellen Lage ruhig und vertraut seinem Team. "Man muss die Mannschaft hier wirklich loben, sie ziehen alle gemeinsam mit, sind im Training voll dabei und gehen auch kritisch mit sich selbst um", erklärt Suchard. Beim 0:2 gegen Austria Lustenau in der Vorwoche war wieder eine Leistungssteigerung gegenüber den ersten Spielen ersichtlich, die ersten Punkte lassen aber weiter auf sich warten. "Erfolgserlebnis eine Frage der Zeit" Eigenfehler waren gegen die Lustenauer das Problem, verhinderten ein positives Ergebnis. "Wir haben die Partie natürlich analysiert, taktisch und spielerisch war es in Ordnung." Vor allem im Finish und teilweise sogar in Unterzahl vergaben die Young Violets aber gute Möglichkeiten, um zumindest ein Remis zu retten. "Die Mannschaft zeigt auch ob der Ergebnisse keine Verschleißerscheinungen im mentalen Bereich. Und ich bleibe dabei und wiederhole mich gerne: Die Jungs haben sich dieses Erfolgserlebnis jetzt wirklich verdient." Gegner Blau Weiß Linz hat gegen einen violetten Erfolg auf der Gugl freilich etwas einzuwenden. "Natürlich wird es auch in Linz nicht einfach. Ich bin aber überzeugt davon, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir uns für unsere Arbeit belohnen werden", zeigt sich der Trainer zuversichtlich. Das letzte Duell mit den Blau-Weißen konnten die Young Violets im Mai klar und deutlich mit 5:0 gewinnen. Drei Monate später soll es erneut klappen – in Linz beginnt's, wie es landläufig gerne heißt. LAOLA überträgt live LAOLA1.tv überträgt das Spiel gegen Blau Weiß Linz ab 19:00 Uhr live aus dem Stadion der Stadt Linz: fak.at/yv-1920-4.