Suchard erwartet offenes Spiel in Liefering Die Young Violets gastieren am morgigen Freitagabend (19:10 Uhr) beim FC Liefering in Salzburg. Nach den zuletzt knappen Niederlagen wollen die Veilchen endlich anschreiben, dazu gilt es, "die eigenen Defizite in der Defensive abzulegen und jene des Gegners zu nutzen", so Trainer Harald Suchard. Das 2:3 gegen Lafnitz vergangene Woche war ein weiteres bitteres Spiel aus Sicht der Young Violets. Zum vierten Mal waren Aleksandar Jukic & Co in dieser Saison in Führung gegangen, noch nie reichte es zu Punkten. Das soll sich gegen Liefering ändern, die Veilchen reisten heute Donnerstag gerüstet nach Salzburg und bezogen in Grödig ihr Quartier. "Fehler abstellen, Chancen verwerten" "Es wird erstmalig in dieser Saison keine Nachteile für uns in der Altersstruktur geben", so Suchard. "Die Frage wird sein, wer seine Stärken besser auf den Platz bekommt. Wir wissen natürlich, dass Liefering sehr dynamisch agiert, mit viel Tempo nach vorne spielt." Diesen Tugenden müsse man Paroli bieten, es gelte "Lauf- und Zweikampfbereitschaft zu zeigen und technisch-taktische Lösungen gegen das Red-Bull-Spiel zu finden". Die Salzburger halten nach fünf Runden bei ebenso vielen Punkten, liegen auf dem 14. Tabellenplatz. "Beide Teams haben heuer schon gezeigt, dass sie in der Offensive ihre Stärken haben, defensiv aber Schwächen offenbart", weiß Suchard. Neben dem Abstellen der eigenen Fehler sei daher die Chancenverwertung ein wichtiger Punkt: "Ich bin sicher, dass wir unsere Möglichkeiten vorfinden werden, die müssen wir dann auch nützen." LAOLA überträgt live Bedingt durch die enge Kadersituation in Folge von Verletzungen und Sperren standen mehrere Spieler noch im Kader der U18 beim Heimspiel gegen RB Salzburg, sie reisen noch am Donnerstag nach. LAOLA1.tv überträgt das Spiel gegen den FC Liefering ab 19:00 Uhr live aus der Red Bull-Arena: fak.at/yv-1920-6.