Suchard: "Die Spieler sind hungrig nach mehr" Die Young Violets gastieren zum Abschluss der 8. Runde der 2. Liga am Sonntagvormittag um 10:30 Uhr bei Vorwärts Steyr. Nach dem ersten Punktgewinn in der Vorwoche gegen Ried wollen die Veilchen in Oberösterreich nachlegen. Trainer Harald Suchard fordert die gleiche Bereitschaft wie zuletzt. "Man hat die positive Energie aus dem 0:0 gegen Ried natürlich im Training bemerkt", gibt Suchard zu Protokoll. Der erste Punkt in der laufenden Saison war für die Young Violets wie eine Art Neustart, die Motoren sollen jetzt richtig ins Laufen kommen. "Es war in erster Linie die geschlossene Defensivleistung, die uns dieses Erfolgserlebnis beschwert hat." "Unser Offensivspiel durchziehen" Knapp 70 Minuten spielten die Veilchen letzten Freitag in Unterzahl – Lukas Prokop ist nach seiner Gelb-Roten Karte am Sonntag demnach gesperrt – und beendeten dennoch erstmals ein Spiel ohne Gegentor. "Die Spieler haben gemerkt, dass es auch gegen uns schwer ist Tore zu erzielen, wenn wir nur alles daransetzen und um jeden Zentimeter kämpfen." Diesen Biss will Suchard auch in Steyr sehen: "Auch gegen die Steyrer müssen wir die Bereitschaft an den Tag legen, Gegentore um jeden Preis verhindern zu wollen. Umgekehrt dürfen wir aber auch auf die Offensive nicht vergessen", so Suchard. Gegen die Rieder konnten die Young Violets zwar vereinzelte Nadelstiche setzen, ob der nummerischen Unterlegenheit waren die Veilchen allerdings vermerkt in der Defensive beschäftigt. "Wir müssen unser Spiel und unsere Prinzipien durchziehen und den Gegner mit unserer Qualität vor Probleme stellen." In der vergangenen Saison setzten sich die Young Violets zweimal gegen Steyr durch, siegten in der Generali-Arena mit 4:2 und auswärts mit 3:2. Nach dem ersten Punktgewinn soll es nun weiter bergauf gehen: "Die Spieler sind absolut hungrig nach mehr!" LAOLA überträgt live Vor dem Abschlusstraining am Samstag bittet Suchard sein Team nochmals zur Videoanalyse, ehe es am späten Nachmittag bereits nach Steyr geht. LAOLA1.tv überträgt das Spiel gegen Vorwärts Steyr ab 10:30 Uhr live aus der EK Kammerhofer Arena: fak.at/yv-1920-8.