04.09.2018

Cuevas erleidet Innenbandeinriss im Knie

Pressetext (867 Zeichen)Plaintext

Cristian Cuevas, der beim Heimsieg gegen Mattersburg in der 58. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, fällt voraussichtlich rund vier Wochen aus.

Cuevas musste deshalb auch dem chilenischen Nationalteam kurzfristig absagen, in das er bereits mehrmals einberufen wurde. Bereits am Sonntag wäre der 23-jährige Linksverteidiger in Richtung Japan aufgebrochen, wo Chile zuerst ein freundschaftliches Länderspiel gegen Japan und wenige Tage später ein weiteres in Südkorea bestreitet.

Das MRT am Montag in der Privatklinik Döbling, dem Gesundheitspartner von Austria Wien, ergab nun einen Innenbandeinriss im Knie. Kreuzband und Meniskus sind demnach unbeschadet.

Alon Turgeman, der am Samstag ebenfalls verletzungsbedingt früher vom Platz musste, reiste indes zum israelischen Nationalteam, wird dort noch untersucht.

Kontakt

Christoph Pflug
Leitung Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-305
 
Michael Schlagenhaufen
Markenführung & Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-317
E-Mail senden >

Philipp Marx
Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-328
E-Mail senden >

Ralph Schön
Assistenz Medien und Kommunikation

FK Austria Wien
Generali-Arena
Horrplatz 1
A - 1100 Wien

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x