02.08.2018

Generali-Arena als Zusatz-Motivation für Young Violets

Eine Woche nach der Bundesliga-Mannschaft bestreiten auch die Young Violets am morgigen Freitag um 19:10 Uhr ihr erstes Pflichtspiel in der Generali-Arena. Der Gegner ist mit dem SV Horn ein alter Bekannter aus der Regionalliga Ost.

"Wir haben viel Lehrgeld bezahlt", erklärte Young-Violets-Coach Andy Ogris nach dem ersten Spiel in Kapfenberg, das die Veilchen mit 0:3 verloren. "Das Spiel haben wir genau analysiert, haben unsere Fehler schonungslos aufgezeigt und in den vergangenen Tagen intensiv daran gearbeitet."

Was das violette Urgestein vor allem am Freitag in der neuen Generali-Arena sehen will? "Leidenschaft! Auch die hat uns in Kapfenberg etwas gefehlt." Gegen Horn soll es in der 2. Runde der 2. Liga besser klappen, auch wenn das kein leichtes Unterfangen wird, schätzt Ogris.

"Sie hatten schon letzte Saison eine sehr gute Mannschaft, die jetzt noch punktuell verstärkt wurde, beispielsweise mit Ex-Austrianer Kaja Rogulj. Auch in der Offensive haben sie viel Qualität und sind immer gefährlich – wir müssen auf der Hut sein", warnt Ogris, der seine Mannen aber gut auf den Gegner eingestellt hat.

Nach der Auftaktniederlage sollen gegen die Waldviertler die ersten Punkte in der neuen Saison her. Gutes Omen soll dabei auch der Sieg der Kampfmannschaft gegen Wacker Innsbruck sein. "Wir freuen uns natürlich, dass wir in der neuen Generali-Arena spielen können. Vielleicht entfacht das Stadion ein Feuer in unseren Reihen und holt noch ein paar Prozent mehr heraus", hofft der Chef-Coach.

Ankick in der Generali-Arena ist um 19:10 Uhr, die Nord-Tribüne wird für alle Zuschauer geöffnet, Austria-Abonnenten haben wie gewohnt freien Zutritt. Hinter der Ost-Tribüne wird Parkplatz P2 zur Verfügung stehen.
LAOLA1 überträgt das Spiel zudem live: fak.at/youngviolets-horn

Training Young Violets (. jpg )