07.06.2019

Neuer Vertrag für Eigenbauspieler El Moukhantir

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Pressetext (1794 Zeichen)Plaintext

Die Young Violets und Anouar El Moukhantir gehen gemeinsam in die Zukunft. Der Offensivspieler verlängerte seinen Vertrag heute vorzeitig um vier Jahre bis zum Saisonende 2022/23. "Ich bin überzeugt, dass er künftig in die Kampfmannschaft nachrücken wird", so Sportdirektor Ralf Muhr.

Anouar El Moukhantir schloss sich der Austria nach seiner Zeit beim 1. Simmeringer SC 2011 im Alter von 14 Jahren an und durchlief im Anschluss den gesamten Akademie-Bereich. Zur Saison 2014/15 wurde er erstmals in den Kader der ehemaligen Austria-Amateure beordert, am Aufstieg in die HPYBET 2. Liga hatte er 2017/18 als Stammspieler mit drei Toren und vier Vorlagen ebenfalls einen großen Anteil.

In der abgelaufenen Spielzeit gehörte der 21-Jährige ebenfalls zum Stammpersonal der Young Violets, kam 24-mal zum Einsatz und absolvierte dabei 1.778 Spielminuten, nur Jonovic, Pejic und Kos mehr. Mit je drei Treffern und Assists gehörte der gebürtige Darmstädter auch zu den torgefährlichsten Spielern der Veilchen, außerdem stand er bei acht der neun Saisonsiegen auf dem Feld.

Anouar El Moukhantir: "Ich bin richtig stolz, weiterhin bei diesem großen Klub spielen zu dürfen und bedanke mich für das riesige Vertrauen. Ich werde natürlich weiterhin alles geben und hoffe auf eine erfolgreiche Zukunft. Mein Ziel ist, mich jetzt noch besser in Szene zu setzen und den nächsten Schritt zu machen."

Ralf Muhr: "Anouar hat sich in der abgelaufenen Saison als Offensivkraft stark weiterentwickelt. Ich freue mich, dass er auch in den kommenden Jahren sein hohes technisches Vermögen in Violett zeigen wird können und bin davon überzeugt, dass er einer der Eigenbauspieler sein wird, die über die Akademie und die Young Violets in die Kampfmannschaft nachrücken werden!"

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

6 000 x 3 399

Kontakt

Christoph Pflug
Leitung Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-305
 
Michael Schlagenhaufen, MSc
Markenführung & Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-317
E-Mail senden >

Mag. Philipp Marx
Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-328
E-Mail senden >

Ralph Schön
Assistenz Medien und Kommunikation

FK Austria Wien
Generali-Arena
Horrplatz 1
A - 1100 Wien

Muhr_El-Moukhantir (. JPG )

Anouar El Moukhantir mit Sportdirektor Ralf Muhr

Maße Größe
Original 6000 x 3399 1,5 MB
Medium 1200 x 679 98,2 KB
Small 600 x 339 51,6 KB
Custom x