09.08.2018

Ogris vor Liefering: "Haben unsere Aufgaben gemacht"

Pressetext (1893 Zeichen)Plaintext

Nachdem die Young Violets vergangenen Freitag beim 4:3 gegen den SV Horn den ersten Saisonsieg eingefahren haben, will das Team von Andy Ogris morgen beim FC Liefering nachlegen. Wenngleich die Veilchen beim Tabellenführer eine schwere Aufgabe erwartet.

Der erste Sieg im ersten Heimspiel in der Generali-Arena sorgte bei den Young Violets für strahlende Gesichter. Dank eines Doppelpacks von Christoph Monschein sowie Treffern von Dominik Fitz und Aleksandar Jukic gab es in der 2. Runde der 2. Liga den ersten Sieg.

Doch das Spiel ist mittlerweile bestmöglich analysiert und abgehakt, mit Liefering wartet nun ein echter Brocken auf das Team von Andy Ogris. "Es wird ein ganz anderes Spiel als jenes gegen Horn", vermutet die Austria-Legende.

"Liefering hat eine wirklich gute Mannschaft, sie sind was Schnelligkeit und Technik betrifft auf absolutem Topniveau." Das haben die Jungbullen auch in den ersten beiden Saisonspielen gezeigt, als sie in Horn deutlich überlegen mit 2:1 und zuletzt daheim gegen Vorwärts Steyr klar mit 4:0 gewannen.

"Natürlich braucht es eine sehr konzentrierte und ambitionierte Leistung, um dort zu bestehen und Punkte mit nach Hause zu nehmen", weiß Ogris, der gemeinsam mit seinem Trainerteam aber auch Schwächen beim Gegner erkennen konnte.

"Wir haben unsere Aufgaben auf jeden Fall gemacht, haben Möglichkeiten gefunden, wie wir ihnen mit unseren Qualitäten gefährlich werden können.

Livespiel auf ORF Sport +

Das sollen die Young Violets am Freitagabend dann auch vor den Augen der Kampfmannschaft zeigen, die vor Ort im Stadion zusehen wird. Am Samstag geht es für das Team von Thomas Letsch dann ebenfalls in Wals-Siezenheim gegen RB Salzburg.

Das Spiel FC Liefering gegen Young Violets Austria Wien wird am Freitag ab 19:00 Uhr live auf ORF Sport + übertragen, der Anpfiff erfolgt dann wie üblich um 19:10 Uhr.

Kontakt

Christoph Pflug
Leitung Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-305
 
Michael Schlagenhaufen, MSc
Markenführung & Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-317
E-Mail senden >

Mag. Philipp Marx
Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-328
E-Mail senden >

Ralph Schön
Assistenz Medien und Kommunikation

FK Austria Wien
Generali-Arena
Horrplatz 1
A - 1100 Wien

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x