07.06.2019

Sargon Duran komplettiert das Trainerteam

Zwei Wochen vor dem Start in die Sommer-Vorbereitung auf die Saison 2019/20 hat Austria Wien sein Trainerteam komplettiert. Sargon Duran, zuletzt Interimstrainer beim SC Wr. Neustadt, verstärkt den Trainerstab von Christian Ilzer.

Der 32-jährige Sargon Duran spielte in seiner aktiven Karriere unter anderem für den 1. SC Simmering, den First Vienna FC, Tennis Borussia Berlin und den SC Wiener Neustadt. Zur Saison 2018/19 wechselte der Wiener in den Trainerstab der Niederösterreicher und übernahm Anfang Mai für die letzten Saisonspiele interimistisch das Amt des Cheftrainers. Dabei erreichte sein Team in sechs Spielen drei Siege.

Christian Ilzer stehen damit Uwe Hölzl, Dominik Deutschl und Sargon Duran als Assistenz-Trainer zur Verfügung, Quirin Söhnlein und Franz Gruber bleiben in ihren Positionen als Athletikcoach und Tormanntrainer weiterhin bei Austria Wien.

Sargon Duran: "Ich freue mich, bei einem Klub wie Austria Wien zu sein und möchte mich für das Vertrauen in meine Person beim Klub und bei Christian Ilzer bedanken. Ich gehe voll motiviert an diese neue Aufgabe heran und kann es kaum erwarten, in die Vorbereitung zu starten."

Ralf Muhr: "Ich bin überzeugt, dass das neue Trainerteam unserer Mannschaft eine erfolgreiche und attraktive Spielweise verpassen wird. Mit Sargon ist es nun gelungen, unserem neuen Chefcoach Christian Ilzer einen weiteren innovativen und trotz seines jungen Alters erfahrenen Fachmann zur Seite zu stellen. Mit diesem neu zusammengestellten Trainerstab gehen wir mit voller Zuversicht an die kommenden sportlichen Aufgaben heran."

Hölzl_Ilzer_Deutschl

Michael Schlagenhaufen, MSc