28.09.2018

Vorschau auf Hartberg mit Thomas Letsch

Pressetext (1913 Zeichen)Plaintext

Aus den kommenden zwei wichtigen Auswärtsspielen gegen Hartberg (Sonntag, 14:30 Uhr) und Altach (Samstag, 06.10., 17:00 Uhr) wollen die Veilchen das Maximum herausholen: „Unser Ziel muss es sein, an jene Mannschaften, die in der Tabelle vor uns liegen, heranzukommen. Alle Beteiligten im Klub sind davon überzeugt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, das stimmt mich sehr positiv.“

Der Heimsieg im großen Schlager der zweiten Cup-Runde gegen Sturm Graz gibt Selbstvertrauen. Vier Tage später wartet mit dem Auswärtsmatch gegen Aufsteiger Hartberg die nächste Aufgabe auf Violett.

„Jedes Spiel ist eine Herausforderung, ich erwarte einen harten Fight. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir die richtigen Lösungen finden werden. Entscheidend wird sein, dass wir die nötigen Ideen im Offensivspiel haben“, sagt Thomas Letsch. Die Trainingseinheiten am Freitag und Samstag werden intensiv dazu genutzt, um sich spezifisch auf den nächsten Gegner vorzubereiten:

„Das Auswärtsmatch gegen Hartberg wird wieder ein ganz anderes Spiel als gegen LASK oder Sturm. Hartberg wirkt immer sehr geschlossen im Auftreten und hat ein sehr gutes Umschaltspiel. Ich gehe nicht davon aus, dass sie gegen uns Pressing spielen werden“, erklärt der Austria-Trainer, der sich in der Tabelle ganz klar nach oben orientiert:

 „Natürlich fehlt uns in unseren Leistungen noch etwas die Konstanz, daran müssen wir arbeiten. Wir haben hohe Ansprüche und haben noch Luft nach oben. Wir legen uns die Latte ja bewusst selbst sehr hoch.“

News aus dem Kader
Bright Edomwonyi fällt aufgrund seiner Rückenverletzung weiter aus. Verletzt fehlen weiterhin auch Alon Turgeman (Teileinriss des Syndesmose- und des Innenbandes), Max Sax (Knochenmarksödem), Christoph Martschinko (OP nach Narbenbildung im Kniegelenk), Dominik Fitz (Knochenmarksödem) und Petar Gluhakovic (Kreuzbandriss). Sonst sind alle Spieler fit.

Kontakt

Christoph Pflug
Leitung Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-305
 
Michael Schlagenhaufen, MSc
Markenführung & Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-317
E-Mail senden >

Mag. Philipp Marx
Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-328
E-Mail senden >

Ralph Schön
Assistenz Medien und Kommunikation

FK Austria Wien
Generali-Arena
Horrplatz 1
A - 1100 Wien

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x