“Wollen unsere komplette Energie auf den Platz bringen“ Drei Tage nach dem letzten Gruppenspiel in der UEFA Europa Conference League spielt die Austria am Sonntag um 14:30 Uhr auswärts gegen WSG Tirol (live bei Sky & in der Viola Sportsbar). Die Veilchen wollen im vorletzten Spiel des Jahres noch einmal alle Kräfte mobilisieren, eine Woche später empfängt die Austria im letzten Spiel für drei Monate den WAC in der Generali-Arena. Die Veilchen flogen Freitag-Mittag von Tel Aviv nach Salzburg, wo der Mannschaftsbus auf Manfred Fischer & Co. wartete und sie direkt weiter nach Tirol beförderte, wo die Austrianer am Samstag trainieren werden. Zwölf Stunden nach dem Schlusspfiff beim 0:4 gegen Hapoel Be’er Scheva lag der Fokus des Trainerteams & der Mannschaft bereits wieder auf dem nächsten Bundesliga-Spiel: „Niemand verliert gerne 0:4 und schon gar nicht im Europacup, diese Niederlage nehmen wir – auch verdient – mit. Das Wichtigste ist jetzt aber, die Köpfe auf Sonntag zu richten, weil das Spiel in Tirol sehr wichtig ist“, betont Trainer Manfred Schmid, der gestern zur Halbzeitpause mit Fitz, Fischer, Ranftl und Polster vier Spieler aus der Startformation auswechselte: „Ich habe gestern erstmals wirklich rotiert, weil ich auch das Gefühl hatte, dass wir sonst für Sonntag noch mehr Probleme kriegen würden.“ Marvin Martins fiel am Donnerstag mit Adduktorenbeschwerden kurzfristig aus. Wer am Sonntag fit und einsatzbereit sein wird, wird sich erst am Spieltag zeigen. Innenverteidiger Lucas Galvao fehlt jedenfalls gesperrt. „Jetzt haben wir am Sonntag dieses wichtige Spiel, in dem wir alles reinhauen werden und die komplette Energie auf den Platz bringen wollen, weil wir danach auch mal ein paar Tage Ruhe haben und erst wieder am Wochenende spielen“, erklärt Manfred Schmid. Unter der Woche ist nun erstmals seit vielen Wochen kein Spiel. Zum Abschluss der Herbst-Saison empfängt die Austria dann am 13.11. um 14:30 Uhr den WAC in Wien-Favoriten.