OMV-Lehrlinge trainierten mit Veilchen Gemeinsam mit zwei Spielern des FK Austria Wien, Patrick Pentz und Jens Stryger Larsen, absolvierten OMV-Lehrlinge aus Gänserndorf am Mittwoch einen Fitnesscheck in der Akademie des Klubs. Unter anderem wurde eine funktionelle Bewegungsanalyse und der Harvard-Step-Test mit Christian Puchinger, dem sportwissenschaftlichen Leiter des FK Austria Wien, durchgeführt. "Ich denke, wir konnten den Lehrlingen ein paar spannende Infos mit auf den Weg geben", so Puchinger. Die OMV unterstützt seit einiger Zeit den Nachwuchs- und Akademie-Bereich des FK Austria Wien, ist etwa auf dem Trikot unserer jungen Talente zu sehen. Fitness- und Sporttraining nimmt in der OMV-Lehrlingsausbildung einen hohen Stellenwert ein. Bereits in der Grundausbildung wird einmal pro Woche in der TÜV Austria-OMV Akademie trainiert und die Teilnahme an der Ski-, Sport- und Informationsmesse in Obertauern ermöglicht.