Meldungsübersicht

Die HPYBET 2. Liga neigt sich dem Ende zu, zum Abschluss steht eine englische Runde auf dem Programm. Zum Auftakt eben jener empfangen die Young Violets Wacker Innsbruck II. Coach Christoph Glatzer fordert nach dem Kantersieg in Linz eine ebenso beherzte und couragierte Leistung wie vergangene Woche.

Die Young Violets Austria Wien gastieren am Freitag (19:10 Uhr) bei Blau Weiß Linz. Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen gilt es für die Veilchen wieder voll anzuschreiben. Trainer Christoph Glatzer baut dabei auf die starke violette Offensive, weiß aber auch, dass gegen die Oberösterreicher defensive Stabilität gefragt ist.

Auf die Young Violets Austria Wien wartet am Freitag (19:10 Uhr) bereits der nächste Gegner aus den Top drei der HPYBET 2. Liga. Coach Christoph Glatzer fordert gegen Austria Lustenau höchste taktische Disziplin und hofft gegen die Vorarlberger auf eine verbesserte Chancenverwertung.

Die Young Violets gastieren morgen Abend (19:10 Uhr) im Rahmen der 25. Runde der HPYBET 2. Liga bei der WSG Wattens. Nach zuletzt zwei Remis in Folge wollen die Veilchen gegen den Aufstiegsaspiranten aus Tirol wieder etwas mitnehmen. Coach Christoph Glatzer will Kraft aus dem gefühlten Sieg in Amstetten schöpfen.

Für die Young Violets geht es am morgigen Freitag (19:10 Uhr) im Rahmen der 24. Runde der HPYBET 2. Liga zum SKU Amstetten. Trainer Christoph Glatzer erwartet topmotivierte Veilchen und will "von Anfang an bedingungslosen Siegeswillen" seiner Spieler sehen.

Die Young Violets empfangen morgen Abend (20:30 Uhr/live in ORF Sport +) Tabellenführer SV Ried in der Generali-Arena. Gegen die Innviertler geht es vor allem darum, sofort und jederzeit bereit zu sein. Umgekehrt gilt es, gezielte Nadelstiche zu setzen, fordert Chefcoach Christoph Glatzer.

Weitere Meldungen laden

Willkommen

Willkommen im Online-Presse-Center des FK Austria Wien. Hier finden Medienvertreter und Journalisten Pressetexte, Bildmaterial und Termin-Informationen.


Kontakt

Christoph Pflug
Leitung Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-305
 
Michael Schlagenhaufen, MSc
Markenführung & Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-317
E-Mail senden >

Mag. Philipp Marx
Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-328
E-Mail senden >

Ralph Schön
Assistenz Medien und Kommunikation

FK Austria Wien
Generali-Arena
Horrplatz 1
A - 1100 Wien


Top Meldungen

Young Violets verpflichten Patrick Wimmer
      

Die Young Violets haben ihren ersten Transfer für die kommende Saison fixiert: Patrick Wimmer wechselt im Sommer vom SV Gaflenz zu den Veilchen und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre inklusive Option bis 2022.


Vorschau auf Liefering mit Andreas Ogris

Die Young Violets Austria Wien empfangen am morgigen Freitag den FC Liefering in der Generali-Arena. Nach dem verpatzten Frühjahrsstart ist das Team von Andy Ogris nun gefordert, will die ersten Zähler einfahren. Mehrere internationale Scouts werden das Spiel beobachten.


Vorschau auf SV Horn mit Andreas Ogris

Die Young Violets wollen nach der Heimniederlage gegen Kapfenberg vergangenen Freitag nun im Waldviertel die ersten Punkte im Frühjahr einfahren. Beim SV Horn erwartet Coach Andy Ogris aber keine einfache Partie und nimmt seine Spieler in die Pflicht.