Meldungsübersicht

90 Tage nach dem 3:2-Sieg bei Austria Lustenau geht es für die Young Violets am Freitag um 18:30 Uhr in der Generali-Arena gegen Blau Weiß Linz weiter – die 2. Liga ist zurück! Trainer Harald Suchard wird keine Experimente wagen, ganz jungen Spielern aber die Möglichkeit geben, sich zu empfehlen.

Vor mehr als zwei Wochen wurde der reguläre Trainingsbetrieb bei Austria Wien eingestellt, seither gibt es für alle Spieler Heimprogramme. Wie sich die Arbeit von Harald Suchard dadurch verändert hat, wem er Lob und großen Dank ausspricht und wie der Tagesablauf des Trainers der Young Violets derzeit aussieht.

Für die Young Violets geht es am Wochenende ins Ländle, wo am Samstag um 14:30 Uhr das Duell mit Austria Lustenau auf dem Programm steht. Trainer Harald Suchard erwartet einen enorm selbstbewussten Gegner, will aber jedenfalls etwas Zählbares aus Vorarlberg mitnehmen.

Die Young Violets empfangen am Freitag (19:10 Uhr) den SKU Amstetten in der Generali-Arena. Nach dem 2:2 zuletzt gegen den SV Horn wollen sich die Veilchen auch daheim gut präsentieren und punkten. Trainer Harald Suchard erwartet eine sehr intensive Partie gegen die Niederösterreicher.

Für die Young Violets geht es nach fast drei Monaten Winterpause am Freitag (19:10 Uhr) beim SV Horn mit der 2. Liga weiter. Trainer Harald Suchard zeigt sich mit der Vorbereitung zufrieden und erwartet ein intensives, aber noch kein entscheidendes Spiel im Waldviertel.

Die erste Hälfte des Duells mit Austria Klagenfurt ging in der Vorwoche trotz starker Leistung an die Kärntner. Am morgigen Freitag (19:10 Uhr) wollen die Veilchen im direkten Rückspiel zurückschlagen und mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen.

Weitere Meldungen laden

Willkommen

Willkommen im Online-Presse-Center des FK Austria Wien. Hier finden Medienvertreter und Journalisten Pressetexte, Bildmaterial und Termin-Informationen.


Kontakt

Christoph Pflug
Leitung Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-305
 
Michael Schlagenhaufen, MSc
Markenführung & Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-317
E-Mail senden >

Mag. Philipp Marx
Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-328
E-Mail senden >

Ralph Schön
Assistenz Medien und Kommunikation

FK Austria Wien
Generali-Arena
Horrplatz 1
A - 1100 Wien


Top Meldungen

Young Violets verpflichten Patrick Wimmer
      

Die Young Violets haben ihren ersten Transfer für die kommende Saison fixiert: Patrick Wimmer wechselt im Sommer vom SV Gaflenz zu den Veilchen und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre inklusive Option bis 2022.


Vorschau auf Liefering mit Andreas Ogris

Die Young Violets Austria Wien empfangen am morgigen Freitag den FC Liefering in der Generali-Arena. Nach dem verpatzten Frühjahrsstart ist das Team von Andy Ogris nun gefordert, will die ersten Zähler einfahren. Mehrere internationale Scouts werden das Spiel beobachten.


Vorschau auf SV Horn mit Andreas Ogris

Die Young Violets wollen nach der Heimniederlage gegen Kapfenberg vergangenen Freitag nun im Waldviertel die ersten Punkte im Frühjahr einfahren. Beim SV Horn erwartet Coach Andy Ogris aber keine einfache Partie und nimmt seine Spieler in die Pflicht.