Meldungsübersicht

Der Stürmer stand in den letzten beiden Wochen bereits intensiv auf dem Prüfstand und überzeugte als Testspieler, nun ist der Transfer zu den Young Violets fixiert. Stefan Feiertag unterzeichnete heute Vormittag einen für drei Jahre gültigen Vertrag bis Sommer 2022.

Der Termin für das offizielle Mannschaftsfoto der Saison 2019/20 sowie die Spieler-Porträts der Young Violets findet am Donnerstag, den 4. Juli, um 13:30 Uhr, in der Generali-Arena statt.

Die Young Violets und Anouar El Moukhantir gehen gemeinsam in die Zukunft. Der Offensivspieler verlängerte seinen Vertrag heute vorzeitig um vier Jahre bis zum Saisonende 2022/23. "Ich bin überzeugt, dass er künftig in die Kampfmannschaft nachrücken wird", so Sportdirektor Ralf Muhr.

Mit Matthias Braunöder und Armand Smrcka konnte Austria Wien zwei große Talente mit langfristigen Kontrakten ausstatten, beide unterzeichneten ihre ersten Profiverträge bis Sommer 2022. Ralf Muhr: "Matthias und Armand sind zwei hochveranlagte Mittelfeldspieler und verfügen über sehr hohe Spielintelligenz."

Zum Saisonabschluss geht es für die Young Violets am Samstag (17:00 Uhr) auswärts zu Vorwärts Steyr. Trainer Christoph Glatzer, der sein vorerst letztes Spiel als Trainer der Veilchen absolviert, verlangt nochmals volle Konzentration. "Wir wollen uns abschließend von unserer besten Seite präsentieren."

Die Young Violets empfangen am morgigen Mittwochabend (19:10 Uhr) den Floridsdorfer AC zum letzten Heimspiel der Saison in der Generali-Arena. Trainer Christoph Glatzer fordert von seinen Spielern auch in den abschließenden Spielen nochmals vollste Konzentration und Siegeswillen.