04.06.2019

Sprach-Unterricht: Spieler und Mitarbeiter rüsten sich für Europacup

Zu dieser Meldung gibt es: 10 Bilder

Pressetext (1922 Zeichen)Plaintext

Mit Unterstützung der Bildungs-Initiative Violafit und dem BFI hat Austria Wien kürzlich ein besonderes Projekt gestartet: Spieler und Mitarbeiter erweitern ihre Fremdsprachen-Kenntnisse Seite an Seite in Kursen, die wöchentlich in der Generali-Arena stattfinden.

"Mi chiamo Massimiliano Sax."
"Je m'appelle Patrice Pentz."

Die Amtssprachen in der Generali-Arena? Da ist man dieser Tage äußerst flexibel. Denn: Seit April bilden sich Spieler und Mitarbeiter auch abseits des Platzes gemeinsam weiter.

Ein bis zwei Mal pro Woche sind die Sprachtrainer des Berufsförderungsinstituts in der Austria-Heimstätte zu Gast, um Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch zu unterrichten. Die Einheiten finden in der Regel eine Stunde nach Trainingsende statt und dauern – wie sollte es anders sein – je 90 Minuten.

Neben den erweiterten Sprachkenntnissen setzt ein weiterer, angenehmer Nebeneffekt ein: Teambuilding. Wenngleich Spieler und Mitarbeitern während der Woche zwar den gleichen Zielen nacheifern, aber unterschiedlichen Aufgaben nachgehen – hier sitzen vor den selben Herausforderungen, im gleichen Boot.

Dominik Prokop, der Spanisch-Unterricht nimmt, sagt: „Mich hat die Sprache schon immer fasziniert, ich hatte sie schon im Ballsportgymnasium und wollte jetzt meine Kenntnisse auffrischen. Toll ist auch, dass man den einen oder anderen Mitarbeiter noch besser kennenlernt.“

Christian Schoissengeyr, aktuell verletzt, beherrschte bereits drei Sprachen. Italienisch zählte bis vor kurzem noch nicht dazu. „Jedoch ist es Spanisch relativ ähnlich, weshalb es mich schon immer gereizt hat.“

Auslosung am 22. Juli

Somit bereitet man sich nicht nur sportlich, sondern auch sprachlich auf den Europacup vor. Die 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League findet am 8. bzw. 15. August statt. Den möglichen Gegner kennt man nach der Auslosung am 22. Juli.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1 384 x 925
Sprach-Unterricht Austria Wien
1 475 x 927
Sprach-Unterricht Austria Wien
2 509 x 1 676
Sprach-Unterricht Austria Wien
1 518 x 2 273
Sprach-Unterricht Austria Wien
2 466 x 1 647
Sprach-Unterricht Austria Wien
5 825 x 3 891
Sprach-Unterricht Austria Wien
5 628 x 3 760
Sprach-Unterricht Austria Wien
5 549 x 3 707
Sprach-Unterricht Austria Wien
3 843 x 5 753
Sprach-Unterricht Austria Wien
5 976 x 3 992

Kontakt

Christoph Pflug
Leitung Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-305
 
Michael Schlagenhaufen, MSc
Markenführung & Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-317
E-Mail senden >

Mag. Philipp Marx
Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-328
E-Mail senden >

Ralph Schön
Assistenz Medien und Kommunikation

FK Austria Wien
Generali-Arena
Horrplatz 1
A - 1100 Wien

Sprach-Unterricht Austria Wien (. jpg )

Maße Größe
Original 1384 x 925 153,9 KB
Medium 1200 x 802 96,9 KB
Small 600 x 401 53,5 KB
Custom x