24.10.2019

Young Violets "voller Zuversicht nach Pasching"

Pressetext (2209 Zeichen)Plaintext

Die Young Violets wollen nach der knappen Heimniederlage gegen Wacker Innsbruck am Samstag (14:30 Uhr) bei den Juniors OÖ wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Trainer Harald Suchard fährt mit seinem Team bestens vorbereitet nach Pasching und erwartet eine offene Partie.

"Das Spiel gegen Wacker Innsbruck ist bitter gelaufen, es waren zwei spielstarke Teams und ein durchaus hochklassiges Spiel", erinnert sich Suchard zurück. "Wir konnten den Matchplan über weite Strecken umsetzen, haben die Gegentore nach schweren individuellen Fehlern bekommen." Daraus hätten das violette Trainerteam und die Mannschaft aber "unsere Lehren gezogen", das Spiel wurde aufgearbeitet.

"Pressing spielerisch umgehen"

Der Fokus richtet sich seither gänzlich den Juniors OÖ, die in der 2. Liga mit 14 Zählern auf dem elften Tabellenplatz liegen, sechs Punkte vor den Young Violets. Zuletzt gab es für die Paschinger ein 2:2 beim FC Dornbirn, den nächsten Gast in der Generali-Arena am Samstag, den 2. November (14:30 Uhr).

Ziel in Oberösterreich sei ganz klar, die positiven Aspekte aus dem Heimspiel gegen Wacker Innsbruck mitzunehmen. "Die spielerischen Elemente wollen wir auch gegen die Juniors zeigen, wohlwissend, dass sie im Stile des LASK auftreten, sprich mit hohem Pressing Unruhe in unseren Reihen schaffen und uns zu Fehlern zwingen wollen."

Dagegen heißt es Lösungen zu finden, das Pressing zu umgehen, "im Idealfall spielerisch", fordert Suchard von seinen Schützlingen. "Ich erwarte wieder ein offenes Spiel, sehe keinen klaren Favoriten. Der Gegner hat zwar den Heimvorteil auf seiner Seite, aber wir werden voller Zuversicht nach Pasching fahren."

Personal-Situation & LAOLA-Livestream

Neben den Langzeitverletzten Silvio Apollonio (Kreuzbandriss) und Matteo Meisl (Knöchelbruch) wird vorerst auch Armand Smrcka fehlen, der sich am Montag im Rahmen eines Trainings beim UEFA-Pro-Lizenz-Lehrgang einen Einriss des Außenmeniskus zuzog. Csaba Mester steht aufgrund seiner Teilnahme an der U17-WM in Brasilien mit Ungarn ebenfalls nicht zur Verfügung.

LAOLA1.tv überträgt das Spiel gegen die Juniors OÖ ab 14:30 Uhr live aus der TGW Arena in Pasching: fak.at/yv-1920-12.

Kontakt

Christoph Pflug
Leitung Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-305
 
Michael Schlagenhaufen, MSc
Markenführung & Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-317
E-Mail senden >

Mag. Philipp Marx
Assistenz Medien und Kommunikation
Tel: +43-1-688 01 50-328
E-Mail senden >

Ralph Schön
Assistenz Medien und Kommunikation

FK Austria Wien
Generali-Arena
Horrplatz 1
A - 1100 Wien

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x