06.02.2020

Zwei Testspiele, aber womöglich nur eines mit Zuschauern

Pressetext (1186 Zeichen)Plaintext

Eine besondere Konstellation könnte einen besonderen Testspiel-Nachmittag ergeben. Austria Wien hat ja am Samstag gleich zwei Vorbereitungspartien, gut möglich, dass man aufgrund behördlicher Auflagen nur ein Spiel live mitverfolgen kann.

Aufgepasst! Bereits fix ist, dass das erste Testspiel gegen die OÖ Juniors um 12:00 Uhr bei freiem Eintritt in der Generali-Arena stattfinden wird. Das wird es auch im Livestream zu sehen geben. Noch offen dagegen ist, wo um 14:00 Uhr gegen MFK Ruzomberok gespielt werden kann.

Grund dafür ist einerseits das Wetter und andererseits die nicht bei jedem Trainingsplatz verfügbare Infrastruktur. Ist der Rasen nicht gefroren, wird auf dem Trainingsplatz hinter der Nord mit der Zuschauertribüne gespielt. Ginge es dort allerdings nicht, weicht man auf den anderen Rasenplatz dahinter aus, weil es dort eine Rasenheizung gibt.

Aber eben keine Tribüne und damit keine behördliche Genehmigung als Veranstaltungsfläche. Allerdings bemühen wir uns auch da einen Livestream anbieten zu können.

Die endgültige Entscheidung, wo gegen Ruzomberok gespielt wird, fällt je nach Witterung erst Samstagmittag.

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x