17.11.2016

Amateure wollen sich die Winterkrone aufsetzen

FK Austria Wien Amateure - 2016/17 - Manprit Sarkaria © zur freien Verwendung bei Angabe von (c) amaspics.at

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Kurztext 263 ZeichenPlaintext

Wenn die Jungveilchen in Neusiedl drei Punkte holen, setzen sie sich nach dem letzten Spiel vor der Winterpause an die Tabellenspitze. „Das muss ein zusätzlicher Anreiz sein“, betont Coach Andy Ogris. Auch wenn Ritzing dann zwei Partien weniger in den Beinen hat.

Pressetext 1998 ZeichenPlaintext

Wenn die Jungveilchen in Neusiedl drei Punkte holen, setzen sie sich nach dem letzten Spiel vor der Winterpause an die Tabellenspitze. „Das muss ein zusätzlicher Anreiz sein“, betont Coach Andy Ogris. Auch wenn Ritzing dann zwei Partien weniger in den Beinen hat.

Die FK Austria Wien Amateure treffen am Freitag um 19:00 Uhr auswärts auf Neusiedl am See. Wenn die Jungveilchen in der letzten Runde der Herbst-Saison der Regionalliga Ost drei Punkte holen, dann überwintern die Violetten auf dem ersten Platz.

„Das muss für die Jungs ein zusätzlicher Anreiz sein. Wir haben es selbst in der Hand und wollen unbedingt den Sieg. Wir wissen aber auch, dass Neusiedl daheim sehr stark ist. Es wird eine Top-Leistung brauchen“, erklärt Trainer Andy Ogris.

Aktuell liegt Ritzing noch an der Tabellenspitze. Die Burgenländer, die momentan mit einem Spiel weniger zwei Punkte vor den Austria Amateuren liegen, haben in der 16. Runde spielfrei und können nicht mehr aktiv in den Kampf um die Winterkrone eingreifen.

Ebreichsdorf-Match stimmt positiv

Der 4:2-Auswärtserfolg, den die Jungveilchen in der Vorwoche gegen starke Ebreichsdorfer feierten, wurde vom Trainerteam Ogris-Mählich-Sara mit einer Video-Analyse aufgearbeitet. Kleinigkeiten seien zu verbessern. Insgesamt war man im violetten Lager mit dem Sieg gegen den Vierten der Ostliga natürlich zufrieden.

„Vor allem, weil wir noch einige Tore mehr hätten machen können“, betont Coach Andy Ogris. Das stimmt auch für das Auswärtsmatch gegen das Team von Neusiedl am See, das momentan auf dem 13. Platz liegt, positiv

Personell kann das Trainer-Team fast aus dem Vollen schöpfen. Kapitän Manuel Ortlechner ist nach seiner Verletzung wieder mit an Bord. Auch die Langzeitverletzten Marko Zlatkovic und Michael Tercek stehen mittlerweile wieder voll im Mannschaftstraining – ein Einsatz im letzten Pflichtspiel im Kalenderjahr 2016 kommt für diese drei Spieler aber noch zu früh.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

FK Austria Wien Amateure - 201617 - Manprit Sarkaria
1 384 x 780 © zur freien Verwendung bei Angabe von (c) amaspics.at

Kontakt

1 - Presse
Ralph Schön
Leitung Medien und Kommunikation
Tel: +43 670 1911 635

Julian Uhlig
Medien und Kommunikation
Tel: +43 670 1822 003
E-Mail senden >

FK Austria Wien
Generali-Arena
Horrplatz 1
A-1100 Wien