Meldungsübersicht
Suchard vor Derby
Am Sonntagvormittag (10:30 Uhr) steigt das kleine, große Wiener Derby im Hütteldorfer Allianz Stadion. Die Jungveilchen, aktuell nur um ein Pünktchen besser platziert als der ewige Rivale, sinnen nach dem Last-Minute-Ausgleich im Hinspiel auf Revanche. Trainer Harald Suchard: „Dieser Stachel sitzt noch tief. Wir wollen uns die verlorenen Punkte am Sonntag zurückholen!“
Harald Suchard vor St. Pölten
Am Freitagabend gastieren die Young Violets beim SKN St.Pölten in der NV-Arena. Mit den „Wölfen“ wartet ein routinierter Gegner, der mittlerweile im Konzert der Titelanwärter mitmischt. Harald Suchard weiß, worauf es ankommen wird: „Entscheidend wird unser individuelles Verhalten in 1-gegen-1-Situationen. Nur wenn wir uns in den Zweikämpfen ein Übergewicht erarbeiten, können wir in St. Pölten punkten.“
Suchard vor Amstetten
Am Freitagabend (18:10 Uhr) empfangen die Young Violets den SKU Amstetten in der Generali-Arena. Während die Jungveilchen mit dem Auswärtssieg bei der Vienna ordentlich Selbstvertrauen tankten, holten die mit Routiniers gespickten Mostviertler zuletzt nur einen Sieg aus fünf Spielen. Violets-Trainer Harald Suchard: „Unsere Marschrichtung? 3 Punkte!“
Suchard vor Vienna
Die Young Violets rollen am Sonntagvormittag auf die Hohe Warte, wo Traditionsklub First Vienna 1894 wartet. Der Regionalliga-Aufsteiger legte einen fulminanten Saisonstart hin und ist erster Verfolger von Tabellenführer SV Horn. Trainer Harald Suchard verlangt, an der konzentrierten Defensivleistung von zuletzt anzuknüpfen: „Dann trau‘ ich uns zu, dass wir dort gewinnen!“
Suchard vor GAK
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Lafnitz und Dornbirn sind die Jungveilchen am Freitagabend (18:10 Uhr) vor heimischem Publikum auf Wiedergutmachung aus. Mit dem GAK empfängt man einen schlafenden Riesen, der durchwachsen in die Saison gestartet ist. Violets-Trainer Suchard: „Wir benötigen ein klares, robustes Defensivverhalten und müssen auf unsere Chancen lauern.“
Weitere Meldungen laden