01.10.2015

Heimderby gegen den Wiener Sportklub

Ankick am Freitag um 19:00 Uhr in der Generali-Arena

Petar Gluhakovic im letzten Spiel gegen Stadlau © zur freien Verwendung bei Angabe von (c) amaspics.at

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Kurztext 226 ZeichenPlaintext

Am Freitagabend (19:00 Uhr) kommt es in der Generali-Arena zum traditionsreichen Duell zwischen den Austria Amateuren und dem Wiener Sportklub. Trainer Andreas Ogris stehen mit der Ausnahme eines Trios alle Mann zur Verfügung.

Pressetext 2016 ZeichenPlaintext

Am Freitagabend (19:00 Uhr) kommt es in der Generali-Arena zum traditionsreichen Regionalliga-Ost-Duell zwischen den Austria Amateuren und dem Wiener Sportklub. Trainer Andreas Ogris stehen mit der Ausnahme eines Trios alle Mann zur Verfügung.

Zwei große Siege sind den Jungveilchen in dieser Saison schon geglückt. Gleich zum Auftakt hatte man die Rapid Amateure mit 2:0 geschlagen, ehe man vor zwei Wochen Titelfavorit Horn mit einem 3:2 von der Tabellenspitze holte.

Dazwischen verbuchte die junge Mannschaft drei Remis und vier Niederlagen. Knapp ging es immer jedenfalls immer her. So auch am letzten Samstag, als man beim überraschend stark in die Saison gestarteten Stadlau ein 1:1 holte.

Trainer Andreas Ogris, der seiner Mannschaft in dieser Spielzeit auch nach unerfreulichen Resultaten den Rücken stärkte, musste diesmal einen „zu fehlerhaften und behäbigen Spielaufbau in Halbzeit eins“ beanstanden, ehe „wir in Hälfte zwei konzentrierter und aktiver zu Werke gingen“.

Gegen den Sportklub, Tabellenletzter in der Regionalliga Ost, erwartet der frühere Austria-Stürmer eine schwere, aber machbare Aufgabe. Die Dornbacher haben bislang drei Zähler weniger als die Jungveilchen geholt. Ogris sagt: „Der Sportklub ist besser, als es sein Tabellenplatz aussagt. Es wird an uns liegen, unsere Hausaufgaben zu machen und an die Grenzen zu gehen, dann können wir auch drei Punkte holen.“

Personalsituation

Nikola Zivotic und Manuel Ortlechner stehen nach ihren Verletzungen wieder im Mannschaftstraining. Ein Einsatz käme aber noch zu früh. David Cancola trainiert nach seiner Schambeinentzündung individuell. 

Besucher-Infos

Austria-Abonnenten genießen am Freitagabend freien Eintritt. Karten gibt es an der Ost-Tribüne der Generali-Arena um 8 (Vollpreis), 6 (Ermäßigt) und 4 Euro (Kind). Parkplatz ll (am Ende der Fischhofgasse) öffnet eine Stunde vor Ankick, die Zufahrt ist kostenlos.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Petar Gluhakovic im letzten Spiel gegen Stadlau
1 384 x 780 © zur freien Verwendung bei Angabe von (c) amaspics.at

Kontakt

1 - Presse
Ralph Schön
Leitung Medien und Kommunikation
Tel: +43 670 1911 635

Julian Uhlig
Medien und Kommunikation
Tel: +43 670 1822 003
E-Mail senden >

FK Austria Wien
Generali-Arena
Horrplatz 1
A-1100 Wien