12.08.2016

Mit frischer Kraft nach Graz

Kurztext 216 ZeichenPlaintext

Die Wunden sind geleckt, die Akkus wieder aufgeladen, die Analyse sowie Manöverkritik nach der Niederlage im Derby hat stattgefunden. Am Sonntag geht es mit neuen Kräften zum Schlagerspiel bei Sturm Graz (16:30 Uhr).

Pressetext 1825 ZeichenPlaintext

Die Wunden sind geleckt, die Akkus wieder aufgeladen, die Analyse sowie Manöverkritik nach der Niederlage im Derby hat stattgefunden. Am Sonntag geht es mit neuen Kräften zum Schlagerspiel bei Sturm Graz (16:30 Uhr).

Das 1:4 in der letzten Runde gegen den SK Rapid hat das Trainerteam und die Mannschaft des FK Austria Wien freilich auch noch diese Woche beschäftigt. Aber die Erklärungen waren rasch gefunden - müde Beine und zu viel Offensive, dieser Mix war der Spielverderber.
 
Trainer Thorsten Fink wirft einen letzten Blick zurück: "Wir waren ab der 70. Minute müde und sind eingebrochen. Zudem hätte ich defensiver spielen lassen sollen." Die Partie ist aber bereits wieder abgehakt und aufgearbeitet. "Wir lassen uns von einer Niederlage nicht beirren und bleiben unserem Weg treu. Davor haben wir sehr viel richtig gemacht und müssen deswegen auch nicht alles umschmeissen."
 
Positiv ist auch, dass Fink fast aus dem Vollen schöpfen kann, bis auf Dominik Prokop sind alle Spieler fit. Auch das Verfahren gegen Christoph Martschinko wurde wenig überraschend eingestellt. Der Senat 1 hat am Donnerstag nach umfangreicher Prüfung anhand des vorliegenden Videomaterials und der Schiedsrichter-Berichte festgestellt, dass Martschinko nicht ausgeschlossen werden kann, da die strittige Szene im Derby zumindest im Blickfeld des Schiedsrichter-Assistenten stattgefunden hat.
 
Beim heutigen Vormittatsgtraining verabschiedete sich zudem auch Roi Kehat von der Mannschaft, er löste gestern noch private Angelegenheiten in Wien, ehe es für ihn zu seinem neuen Klub Maccabi Haifa geht.
 
Gut möglich, dass Alex Grünwald am Sonntag wieder in die Startelf rückt, ansonsten lässt sich der Trainer noch nicht in die Karten blicken. "Wir wissen, was wir können und was unser Spiel ist."

Kontakt

1 - Presse
Ralph Schön
Leitung Medien und Kommunikation
Tel: +43 670 1911 635

Julian Uhlig
Medien und Kommunikation
Tel: +43 670 1822 003
E-Mail senden >

FK Austria Wien
Generali-Arena
Horrplatz 1
A-1100 Wien