04.12.2015

Neues Frühjahrsabo & Vorschau auf WAC

Fink: „Erwarten anderes Spiel als in der Hinrunde“

Alex Gorgon mit Herbstmeister-Pokal © zur freien Verwendung (FK Austria Wien)

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Kurztext 454 ZeichenPlaintext

Der FK Austria Wien eröffnet am Samstag im Auswärtsspiel gegen den WAC (16:00 Uhr, Lavanttal-Arena) die zweite Saisonhälfte der tipico Bundesliga. Bereits am heutigen Freitag begann an den Stadion-Kassen der Verkauf des neuen Frühjahrsabos 2016. Dieses gilt für die letzten elf Spiele in der Generali-Arena (inkl. Altach nächste Woche, dem Test gegen Basel und das Cup-Viertelfinale gegen LASK), ehe Violett für zwei Jahre ins Happel-Stadion übersiedelt.

Pressetext 2635 ZeichenPlaintext

Der FK Austria Wien eröffnet am Samstag im Auswärtsspiel gegen den WAC (16:00 Uhr, Lavanttal-Arena) die zweite Saisonhälfte der tipico Bundesliga. Bereits am heutigen Freitag begann an den Stadion-Kassen der Verkauf des neuen Frühjahrs-Abos. Dieses gilt für die letzten elf Spiele in der Generali-Arena (inkl. Altach nächste Woche, dem Test gegen Basel und das Cup-Viertelfinale gegen LASK), ehe Violett für zwei Jahre ins Happel-Stadion übersiedelt.

Der frischgebackene Herbstmeister ist gegen das aktuelle Schlusslicht seit drei Liga-Spielen (2-1-0) in Folge ungeschlagen. Zählt man das ÖFB-Samsung-Cupsemifinale (3:0 am 29.4.2015) dazu, sind es sogar vier Pflichtspiele in Serie.

Nichtsdestotrotz erwarten die Veilchen ein schweres Spiel, zeigte die Leistungskurve des WAC seit der jüngsten Installierung von Cheftrainer Heimo Pfeifenberger einen starken Aufwärtstrend. Austria-Coach Thorsten Fink: „Ein Trainerwechsel kann immer ein kurzfristiges Hoch zur Folge haben. Wir erwarten ein anderes Spiel als in der Hinrunde, daher müssen auch wir vielleicht ein wenig anders spielen, als wir das zuletzt getan haben.“

Wichtig wäre, „hinten zu null zu spielen und das Spiel in der Offensive mit unserer Qualität zu entscheiden“. Dass zwischen den letzten beiden Partien nur jeweils zwei spielfreie Tage lagen, soll am Samstag keinen Einfluss nehmen. „Müdigkeit möchte ich eigentlich nie gelten lassen. Unser Eindruck war, dass wir auch gegen Ende des Sturm-Spiels noch etwas mehr Kraft als der Gegner hatten.“

„Wir haben zwar etwas schwerer in die Partie hineingefunden, dann aber viel Herz investiert. Letztlich sind wir dafür belohnt worden. Wir müssen auch am Samstag noch einmal alles reinwerfen. Wir spielen gegen den Tabellenletzten, da ist immer Kampf pur zu erwarten. Den müssen wir annehmen.“

Vom Personal am Mittwoch fehlt Alex Grünwald wegen Rückenproblemen (Robert Almer und Ronivaldo sind nach wie vor rekonvaleszent).

„Die Mannschaft ist gut drauf, voll fokussiert auf die letzten zwei Spiele in diesem Jahr“, betont Fink. Nach Kärnten geht es wie gewohnt bereits am heutigen Freitag, der Mannschaftsbus bricht nach dem Abschlusstraining bei der Generali-Arena um 17:00 Uhr auf.

Neues Frühjahrsabo seit Freitag erhältlich

Das neue Frühjahrs-Abo ist exklusiv an Kassa 8 der Ost-Tribüne (Horrplatz 1, 1100 Wien) erhältlich. Diese hat von Montag bis Freitag sowie an den langen Weihnachts-Einkaufs-Samstagen (jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr) geöffnet. Darüber hinaus sogar am 24.12. von 9:00 bis 12:00 Uhr.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Alex Gorgon mit Herbstmeister-Pokal
3 456 x 2 304 © zur freien Verwendung (FK Austria Wien)

Kontakt

1 - Presse
Ralph Schön
Leitung Medien und Kommunikation
Tel: +43 670 1911 635

Julian Uhlig
Medien und Kommunikation
Tel: +43 670 1822 003
E-Mail senden >

FK Austria Wien
Generali-Arena
Horrplatz 1
A-1100 Wien