11.06.2025

Rekord-Andrang auf das neue Heimtrikot

Pressetext 1389 ZeichenPlaintext

Erfreuliche News gibt es dieser Tage aus dem Merchandising von Austria Wien. 15 Tage nach dem Verkaufsstart unseres neuen Heimtrikots dürfen wir uns um eine Steigerung der Trikotverkäufe von knapp 50 Prozent im Vergleich zum selben Verkaufszeitraum des Vorjahres freuen. Damit wurde der Rekord des letzten Jahres gleich im Folgejahr deutlich übertroffen. 

Am 24. Mai startete der Verkauf des neuen Heimtrikots unter dem Motto "Wir tragen Wien & Wien trägt uns"  im Vorfeld auf das Saisonfinale gegen Blau-Weiß Linz. Zentrales Element der neuen Dress ist die Wiener Stadtkarte, die sich über das violette Trikot erstreckt und die mitgliederstärksten Bezirke Favoriten, Simmering, Floridsdorf und Donaustadt abbildet. Weiters ist die Karte so ausgerichtet, dass Favoriten am Herzen liegt - das dort abgebildete "Veilchen-Symbol" steht für die Generali-Arena.

Bereits am Tag des Verkauffstarts wie auch in den Tagen danach war der Ansturm auf das neue Heimtrikot riesig, zahlreiche Veilchen haben sich die violette Dress gesichert. Damit wurde der Rekord des Vorjahres eingestellt. Innerhalb der ersten 15 Tage nach Verkaufsstart wurden um knapp 50 Prozent mehr Trikots verkauft als im Sommer 2024. Dem Andrang zur Folge ist das neue Macron-Trikot nur noch in wenigen Größen erhältlich. Ein Nachschub an Trikots wird für Saisonstart erwartet. 

 

Kontakt

1 - Presse
Ralph Schön
Leitung Medien und Kommunikation
Tel: +43 670 1911 635

Julian Uhlig
Medien und Kommunikation
Tel: +43 670 1822 003
E-Mail senden >

FK Austria Wien
Generali-Arena
Horrplatz 1
A-1100 Wien