22.09.2015

Vorschau auf Cup-Spiel in Wels

Honorarfreies Bild © zur freien Verwendung

Raphael Holzhauser, letzter Torschütze des FK Austria Wien vor dem Cup-Spiel bei Wels.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Kurztext 313 ZeichenPlaintext

Der FK Austria Wien trifft in der zweiten Runde des ÖFB-Samsung-Cups auswärts auf den FC Wels (Mittwoch, 19:00 Uhr). Trainer Thorsten Fink muss drei Spieler vorgeben, seine Marschroute ist dennoch klar: „Wir respektieren jeden Gegner. Die Hürde Wels müssen wir als FK Austria Wien aber ohne Wenn und Aber nehmen.“

Pressetext 1766 ZeichenPlaintext

Der FK Austria Wien trifft am Mittwoch um 19:00 in der zweiten Runde des ÖFB-Samsung-Cups auswärts auf den FC Wels. Trainer Thorsten Fink muss drei Spieler vorgeben, seine Marschroute ist dennoch klar: „Wir respektieren jeden Gegner. Die Hürde Wels müssen wir als FK Austria Wien aber ohne Wenn und Aber nehmen.“

Das Betreuerteam und 16 Spieler treten am Mittwochvormittag die Reise von Wien nach Oberösterreich an. Definitiv nicht dabei sein werden Ronivaldo (Schambeinentzündung), Roi Kehat (Knie-Blessur) und Marko Kvasina (Oberschenkel-Zerrung). Robert Almer ist wegen eines grippalen Infekts fraglich.

Austria-Trainer Thorsten Fink: „Wir werden zwei, drei Umstellungen vornehmen, ich erwarte mir dadurch aber keinen Qualitäts-Verlust in der Mannschaft. Wir respektieren jeden Gegner. So auch Wels, wir haben sie schließlich nicht umsonst beobachtet und uns so vorbereitet wie auf jedes andere Spiel. Nichtsdestotrotz müssen wir die Hürde Wels als FK Austria Wien ohne Wenn und Aber nehmen.“

Als Rekordcupsieger und Finalist der Vorsaison geht die Fink-Elf selbstverständlich als klarer Favorit ins Spiel. Der Cup-Auftakt gegen Oberwart wurde klar mit 3:0 gewonnen.

Der FC Wels, entstanden 2003 durch die Fusion von Union und Eintracht Wels, kickt derzeit in der oberösterreichischen Landesliga, wo er nach dem 2:2 in Micheldorf am Samstag mit derzeit fünf Punkten nach sieben Runden Platz 14 einnimmt.

In der ersten Cup-Runde schafften die von Erich Renner trainierten Welser aber  immerhin einen 1:0-Auswärtssieg bei SW Bregenz, für den der 20-jährige Torschütze Edwin Skrgic sorgte.

Der Gastgeber erwartet am Mittwochabend bis zu 2.500 Besucher. Auf fk-austria.at wird es einen Live-Ticker zum Spiel geben.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Honorarfreies Bild
3 462 x 2 308 © zur freien Verwendung