06.07.2016

Vorverlegter Test gegen 1860 München im Livestream

Plus: Abo- und Europa-League-Infos

Kurztext 342 ZeichenPlaintext

Der FK Austria Wien bestreitet am Donnerstagabend das letzte Freundschaftsspiel der laufenden Vorbereitung. Um 18:45 Uhr geht es in Kirchschlag  (Seiserstraße 44, 2860 Kirchschlag) gegen den deutschen Traditionsklub 1860 München. Der letzte Test ist unter fk-austria.at via ViolaTV-Livestream mitzuverfolgen. Plus: Abo- & Europa-League-Infos!

Pressetext 2327 ZeichenPlaintext

Der FK Austria Wien bestreitet am Donnerstagabend das letzte Freundschaftsspiel der laufenden Vorbereitung. Um 18:45 Uhr geht es in Kirchschlag  (Seiserstraße 44, 2860 Kirchschlag) gegen den deutschen Traditionsklub 1860 München. Der letzte Test ist unter fk-austria.at via ViolaTV-Livestream mitzuverfolgen.

Abseits des Platzes verläuft der Abo-Verkauf nach Wunsch, haben zur Halbzeit des geschützten Zeitraums bereits 1.200 Fans (exklusive aller VIP-, Partner- und Sponsoren-Kontingente) ihre Dauerkarte verlängert. Ab Freitag (Fan-Day ab 16:00 Uhr in der Austria Akademie) haben nach den bisherigen Abonnenten auch Mitglieder die Gelegenheit dazu, ehe am 15. Juli der freie Vorverkauf beginnt.

Ebenfalls plangemäß verläuft die Vorbereitung auf dem Rasen. Das neue Trainingsareal in Steinbrunn wurde von Spielern und Trainern bereits fest ins Herz geschlossen und mit Ausnahme von Robert Almer, der Ende der Woche von seinem Urlaub nach der EURO wiedereinsteigt, sind alle Mann im Training.

Am Donnerstag im Testspiel gegen 1860 München, das bereits um 18:45 Uhr anstatt um 19:00 Uhr angepfiffen wird, wird der Ernstfall geprobt. „Unser Ziel ist es, schon möglichst viele Spieler über die volle Zeit spielen zu lassen“, kündigt Trainer Thorsten Fink an. „Einfach wird die Aufgabe für unsere Spieler nicht, da wir in dieser Woche noch mit der Intensität einer Vorbereitung trainieren. Erst ab nächster Woche passen wir das Training dem Spiel-Rhythmus an.“

Die Mannschaft sei gut in Form, der Test gegen die Münchner komme zum richtigen Zeitpunkt. „Wir nehmen das Spiel ernst, wollen gewinnen. Dennoch messe ich auch Generalproben noch nicht die ganz große Bedeutung zu. Wir haben vor einem Jahr gegen Zürich verloren und sind daraufhin Herbstmeister geworden…“

Donnerstagabend fällt zudem die Entscheidung, ob die Veilchen in der zweiten Qualifikations-Runde zur UEFA Europa League auf Rudar Pljevlja oder den FK Kukesi treffen. Im Hinspiel (1:1) verschaffte sich das Trainerteam einen Blick von beiden Teams und den Gegebenheiten vor Ort. Am Donnerstag wird Austria-Scout Gerhard Hitzel in Montenegro sein. Am Freitag fällt die Entscheidung, um wie viel Uhr das Europa-League-Comeback nächste Woche angepfiffen wird.

Kontakt

1 - Presse
Ralph Schön
Leitung Medien und Kommunikation
Tel: +43 670 1911 635

Julian Uhlig
Medien und Kommunikation
Tel: +43 670 1822 003
E-Mail senden >

FK Austria Wien
Generali-Arena
Horrplatz 1
A-1100 Wien